Bezirksvertretung Bochum-Mitte: frühzeitige Impulse der SPD- / Grün-offenen Fraktion für 2017

Veröffentlicht am 08.10.2016 in Bezirksvertretung

Die SPD Fraktion und die Grün-offene Fraktion haben in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte am 06.10.2016 drei Programme auf den Weg gebracht, um frühzeitige Impulse für das Jahr 2017 zu geben.

In dem Programm „Ein Herz für Kinderspielplätze“, welches gemeinsam von der SPD/Grün-offenen Fraktion auf den Weg gebracht wurde, hat die Bezirksvertretung Bochum Mitte einstimmig über alle Fraktionen beschlossen, 60.000€ zusätzlich für den Neubau eines Spielplatzes an der Gahlenschen Str. 180 bereit zu stellen. Dieser soll mit Beteiligung der künftigen Nutzer, also den Kindern, geplant und gestaltet und noch 2017 eröffnet werden.

"Bänke für Bochum" ist ein weiteres Programm, das die Infrastruktur für ältere Menschen in unserer Stadt verbessern soll. In enger Zusammenarbeit mit den Seniorenbüros sollen pro Jahr 15 geeignete Standorte für Bänke ermittelt werden. Hierfür stellt die Bezirksvertretung Bochum Mitte 15.000€ für das Jahr 2017 bereit.
Ebenfalls sind die "Bochumer Parkanlagen" in den Fokus der SPD und Grün-offenen Fraktion gerückt. Für die Sanierung der Wege im Kortumpark stellt die Bezirksvertretung Bochum Mitte im nächsten Jahr insgesamt 40.000€ bereit.
"Mit diesen vorzeitigen Beschlussfassungen setzen unsere beiden Fraktionen ein deutliches Signal für 2017 und tragen ihren Teil dazu bei, dass der Bezirk Bochum Mitte für die Bürgerinnen und Bürger attraktiv bleibt. Dafür verwenden wir gerne und sinnvoll die Verfügungsmittel der Bezirksvertretung, ohne den städtischen Haushalt zusätzlich zu belasten", betonen die beiden Fraktionsvorsitzenden Holger Schneider und Raphael Tamburro.