Pressemitteilung: Gemeinsamer Infostand der SPD Ortsvereine

Veröffentlicht am 26.03.2023 in Allgemein

Am Samstag, 25. März, standen verschiedenen SPD-Ortsvereine den Bürgern Rede und
Antwort. Dabei ging es in Hamme, Hofstede und Riemke um das Thema Entlastungen und im
Schmechtingtal am City Point um das „Haus des Wissens“. Trotz wechselhaften Wetter kam
die SPD dabei mit vielen Menschen ins Gespräch.
„Wir freuen uns, dass man uns in Hamme als Ansprechpartner Nummer 1 ansieht“, sagt der
Vorsitzende der SPD Hamme Jörg Laftsidis. „Die Menschen wissen, dass sie sich auf uns
verlassen können und wir ein offenes Ohr für sie haben. Insbesondere das Thema
Entlastungen ist für unsere Wähler sehr wichtig. Die SPD hat im Bund gute Arbeit geleistet“
Lennart Schnell und Christoph Vander Stichelen, als Vorsitzende der SPD-Ortsvereine in
Hofstede und Riemke betonen: „Auch außerhalb von Wahlkampfzeiten sind wir regelmäßig
im Stadtgebiet ansprechbar und vernetzt. Wir glauben: Nur durch Bürgernähe kann man
erfolgreich Kommunalpolitik betreiben. Durch die Gespräche am Stand wurde deutlich, dass
die Menschen vielfältige Themen haben, die sie beschäftigen. Von der Parksituation vor Ort
bis zum Ukraine-Krieg war alles dabei.“
Zum „Haus des Wissens“ bemerkt die Vorsitzende der SPD Schmechtingtal Elke Heye:
„Diese Investition ist richtig und wichtig. Wir bauen die Innenstadt modern um und scheuen
uns nicht, dafür Entscheidungen zu treffen. Das alte BVZ und die Stadtbücherei brauchen nun
mal neue Standorte. Dass in einer Stadt wie in Bochum, mit einer Universität und neun
Hochschulen, nun ein Wissensstandort entsteht, ist nur folgerichtig.“
Eine solche gemeinsame Aktion der SPD-Gliederungen soll nun zweimal jährlich stattfinden.
Dazu sind die einzelnen Gliederungen auch so in ihren Stadtteilen ansprechbar und vernetzt.