SPD: Begegnungsstätte am Jugendtreff

Veröffentlicht am 19.12.2015 in Soziales

Der SPD-Ortsverin Hofstede freut sich sehr über die aktuell beendeten Abbrucharbeiten auf dem Gelände des städtischen Jugendtreffs, Riemker Str. 12.

Dort stand bis Anfang letzter Woche ein großer baufälliger Pavillon.

„Ein völlig überfälliger Schritt“, kommentiert SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski.

Sie hatte sich zusammen mit SPD-Ratsmitglied Martina Schnell für den Abriss eingesetzt.

Nun soll er erst richtig losgehen. Der erste Schritt zu einer qualitativen Aufwertung ist getan, nun gilt es die frei gewordene Fläche zu nutzen. „„Die Fläche hat echt Potenzial“, resümiert Martina Schnell. „Jetzt muss noch das sich auf dem Grundstück befindende baufällige Backsteinhaus abgerissen werden.“

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Günther Jarzombeck: "Wir könnten uns vorstellen, dass die Fläche durch eine Begegnungsstätte attraktiv gestaltet wird. Zusammen mit den Jugendtreff würde dann ein Mehr-Generationen-Zentrum für Hofstede entstehen."

 

Homepage SPD Hofstede