SPD Bochum-Mitte | Bochum brummt: Bezirksfraktion unterstützt Aktion „Flower-Tower"

Veröffentlicht am 02.04.2020 in Stadtverband

„Flower-Tower“ – also „Blumentürme“ sollen in den Sommermonaten Bochum-Mitte bunter und insekten­freund­licher machen. Das hat die Bezirks­ver­tretung Mitte im Rahmen ihrer letzten Sitzung beschlossen. Alle Fraktionen der Bezirks­vertretung Mitte stimmten dem Antrag zu, 2.600 Euro für vier der 2,30 Meter hohen Türme, die mit bienen­freundlichen Blumen in rosa, dunkel­rosa und weiß bepflanzt werden sollen, bereitzustellen. Hintergrund ist eine Initiative von Bochum-Marketing. Mindestens 40 Blumentürme sollen im Sommer in der Innenstadt aufgestellt werden und so die Bio­diversität fördern.

Dazu Holger Schneider, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirks­vertretung Mitte: „Wir als SPD unterstützen die tolle Idee von Bochum-Marketing zur Installation der Flower-Tower gerne. Wir haben uns darauf verständigt, die von der Bezirksetvertretung finanzierten Blumentürme in Altenbochum, Hamme sowie auf dem Dr.-Ruer-Platz und auf dem Buddenbergplatz aufzustellen. Das ist nicht nur ein Beitrag zur Biodiversität, sondern auch zur Aufenthaltsqualität in Bochum-Mitte."