SPD in Hofstede bürgernah

Veröffentlicht am 07.11.2019 in Ratsfraktion

Lennart Schnell (SPD Hofstede), Jörg Czwikla (SPD Ratsherr aus Langendreer), Christiane Laschinski (SPD Bezirksvertreterin), Henry Donner (Bezirksbürgermeister Bochum Nord), Martina Schnell (SPD Ratsfrau aus Hofstede), Gabi Lange (ehemalige SPD Bezirksvertreterin) und Elvira Rühlemann (SPD Bezirksvertreterin)

Am Samstag, den 02. November, machte die Bilanz-Kampagne der SPD-Ratsfraktion Bochum Halt in Hofstede. Auf dem Hannibal Center standen SPD-Ratsfrau Martina Schnell unterstützt von der SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski den Hofsteder Bürgern Rede und Antwort.

„Wir hatten interessante Gespräche. Dabei wurden Probleme wie die Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger, der Wunsch nach mehr Sauberkeit und der Bedarf an weiteren Kitaplätzen angesprochen. Wir erhielten aber auch positive Anregungen und Rückmeldungen.“

„Vielen Menschen fehlt in Hofstede ein Mittelpunkt, ein Zentrum. Das zeigt uns, dass unser Engagement für einen Treffpunkt wie die ´gute Stube` an der Braunsberger Straße richtig ist. Wir werden uns weiterhin mit aller Kraft für diese Einrichtung einsetzen.“

So die beiden Hofsteder Kommunalpolitikerinnen.

Homepage SPD Hofstede