Herzlich Willkommen und Glück auf bei der SPD BOCHUM-RIEMKE!

Ein frohes neues Jahr wünscht Euch allen der Ortsverein Bochum Riemke.

Willkommen auf unserer Webseite.

Schaut einfach mal herein und erfahrt mehr über den Ortsverein und seine Aktivitäten oder kommt einfach mal zu einer Vorstandssitzung.

Termine und Aktionen für 2020 findet ihr hier nach unserer Vorstandssitzung am 14.01.2020 Januar.

Also noch ein wenig Geduld, bis sich die Seite wieder füllt.

Euer Vorsitzender

Jörg

Jubilarenehrung 2018 Ortsverein Jubilarehrung 2018

Am 21. Oktober ehrte unser Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer unsere langjährigen Mitglieder.

Ganz besonders langjährige Jubilare hatte die SPD Riemke im Oktober 2018 zu ehren.

Hervorzuheben war dabei Werner Kowalewski, der seit 65 Jahren SPD Mitglied ist. Er war zum einen in der Kommunalpolitik ehrenamtlich tätig.

Daneben konnte Willi Merkel auf 50 Jahren Mitgliedschaft zurückblicken.

Außerdem wurde Harald Buchholz, früher auch Vorsitzender des SPD

Ortsvereins Riemke, für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Axel Schäfer als Bochumer SPD Bundestagsabgeordneter nahm die Ehrung vor. Dabei ging er nicht nur auf die persönlichen Lebensläufe der ihm bekannten Jubilare ein. Er nutzte die Gelegenheit zu einem Rückblick auf die Geschichte der SPD in den vergangenen Jahrzehnten, die aktuelle Politik und zu einem Ausblick auf die nächste Zeit.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Mitgliederehrung 2017 Ortsverein Jubilarehrung der SPD Riemke Mitglieder in Riemke und in der internationalen Welt

Zahlreiche Jubilare hatte die SPD Riemke am Sonntag, 19.02.2017, zu ehren. Neben den nach wie vor in Riemke wohnenden Genossen freuten sich die Mitglieder besonders über die Anwesenheit von Jürgen Reinhardt. Er ist seit 40 Jahren Mitglied im Ortsverein Riemke, auch wenn er für die UNIDO schon lange in Wien arbeitet und in der Welt unterwegs ist

Veröffentlicht am 22.02.2017

Besuch der Belia Seniorenresidenz
Fotostrecke»
Allgemein Besuch des OV Bochum Riemke bei der Belia Seniorenresidenz in Riemke

Bereits vor der Eröffnung informierte sich die SPD Riemke eingehend über den Neubau der Belia Seniorenresidenz. Die Einrichtungsleiterin Angela Steinborn ließ es sich nicht nehmen, detailliert ihr Haus vorzustellen. Schon bei dem Richtfest im Frühjahr 2016 hatte Belia der SPD Riemke die regelmäßige Information über den Baufortschritt angeboten. Nach Führungen durch den Rohbau vor ein paar Monaten konnte die SPD Riemke nun fertiggestellte Bereiche besichtigen. Im Vordergrund stand dabei das erst in der letzten Woche eingerichtete Musterzimmer.

Veröffentlicht am 24.12.2016

Ortsverein SPD Riemke informierte über Ausbau der A 43

Auf dem Riemker Wochenmarkt hat am Samstag, 30.04.2016, die SPD Riemke über den Ausbau der A 43 informiert. Vor Ort konnten die Bürger an Hand des amtlichen Ausbauplans viele Hinweise über
Umfang und Ablauf der Baumaßnahme erhalten..

Veröffentlicht am 01.05.2016

Ortsverein Information über den Ausbau der A43

Am Samstag, 30. April 2016, wird die SPD Riemke ab 10.00 Uhr für Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Riemker Bürger auf Riemker Markt zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht am 27.04.2016

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 586828 -

Wetter in Bochum-Riemke