Nachrichten zum Thema Allgemein

22.03.2023 in Allgemein

Gemeinsamer Infostand mit anderen SPD-Ortsvereinen

 

Am kommenden Samstag, 25. März, steht die SPD Riemke ab 9h als Ansprechpartner zum Thema "Entlastungen" am Riemke Markt. Auch andere Belange können am Infostand vorgebracht werden. Neben dem Vorsitzenden Christoph Vander Stichelen wird unter anderem auch das Riemker Ratsmitglied Jörg Uwe Kuberski anwesend sein.

Parallel finden in Hamme und Hofstede ebenfalls Infostände zum Thema "Entlastungen" statt. Die SPD Schmechtingtal informiert in der Innenstadt zum "Haus des Wissens". 

Die SPD steht somit als Ansprechpartner breit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euer Kommen. 

27.02.2023 in Allgemein

Jahreshauptversammlung SPD Riemke

 

Die SPD Riemke trifft sich am Mittwoch, 08. März, um 18.30h in der Gaststätte „Zum Schrebergarten“ (Beisingstr. 20b, 44807 Bochum) zu ihrer Jahreshauptversammlung. Im Vordergrund stehen die Planungen für das weitere Jahre sowie die Wahl der Delegierten zur Europawahl. Da der Vorstand erst im letzten Jahr gewählt wurde, entfallen in diesem Jahr Vorstandswahlen.

23.02.2023 in Allgemein

SPD Infostand am Riemke Markt

 

Am kommenden Samstag, den 25.02, wird die SPD Riemke ab 9.30h am Riemke Markt für Bürger ansprechbar sein. 

Wir freuen uns auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. 

06.01.2023 in Allgemein

Begrüßungsaktion der SPD Riemke am Zillertal

 

Passend zum neuen Jahr haben wir uns heute den seit Sommer neu eingezogenen Bürgerinnen und Bürgern Am Zillertal als Ansprechpartner in Riemke vorgestellt.

Bereits eine ähnliche Aktion fand im August "Vorm Gruthoff" statt. Diese Form der Bürgernähe kommt sehr gut an und motiviert uns, weiter in Riemke präsent zu sein. Die positiven Rückmeldungen der Einwohner zeigt auch, dass viele Menschen den Kontakt vor Ort brauchen. Dafür steht die SPD Riemke!
 

11.12.2022 in Allgemein

Erfolgreiche Bürgersprechstunde am Riemke Markt

 

Am gestrigen Samstag haben das Ratsmitglied Jörg Uwe Kuberski und der Vorsitzende der SPD Riemke Christoph Vander Stichelen am Riemke Markt über die Verkehrssituation Am Hausacker berichtet. Dabei kam es zu vielen interessanten und konstruktiven Gesprächen. 

Wir haben sechs Varianten vorgestellt, in denen die Verkehrssituation Am Hausacker entlastet werden kann. Die Bürgerinnen und Bürger haben dabei deutliche Präferenzen geäußert, die wir nun in unsere Arbeit einfließen lassen. 

Bürgernähe ist wichtig und richtig und daher werden wir auch im neuen Jahr fleißig unsere Infostände zu verschiedenen Themen abhalten. Am Mittwoch kommen wir letztmalig dieses Jahr zu unserer Weihnachtsfeier zusammen und genießen dann die wohlverdiente Weihnachtspause.