Verkehrskonzept für Hofstede, Hamme und Hordel vergeben

Veröffentlicht am 03.09.2018 in Verkehr

SPD Hofstede wünscht Verbesserung der Verkehrssituation in Hofstede

Wie die Verwaltung in einer Mitteilung für die Sitzung der Bezirksvertretung am 6. September bekannt gibt, ist der Auftrag für das Verkehrskonzept für Hofstede, Hamme und Hordel vergeben.

Den Zuschlag für das 80.000€-Projekt erhielt das Bochumer Ingenieurbüro „Brilon Bondzio Weiser GmbH“.

Dazu die SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski: „Ich freue mich, dass das Verkehrsgutachten nun endlich vergeben wurde. Beschlossen haben wir es im Sommer 2016. Nun hat diese Hängepartie ein Ende und die Arbeiten können endlich losgehen.“

Der Hofsteder SPD-Chef Lennart Schnell ergänzt: „Wir werden uns nun aktiv in den Prozess einbringen. Neben eigenen Vorstellungen werden wir auch direkt Kontakt zu den Hofsteder Bürgern suchen. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten ihre Ideen und Anregungen einbringen.“

 

Homepage SPD Hofstede