Wir trauern um Uwe Thiessen

Veröffentlicht am 23.10.2019 in Allgemein

Uwe Thiessen ist im Oktober 2019 im Alter von 62 Jahren überraschend verstorben. Er war seit 40 Jahren Mitglied der SPD und seit 2008 Mitglied der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte.

Uwe Thiessen hat sich Zeit seines Lebens neben seiner beruflichen Tätigkeit für die Stadtwerke Bochum auf den verschiedensten Ebenen für sozialdemokratische Werte eingesetzt. Als Gewerkschaftsmitglied war er viele Jahre Vorsitzender der AfA, der Bochumer Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, und zugleich stellvertretender Vorsitzender der SPD Bochum.

Uwe Thiessen stammte aus dem Ortsverein Altenbochum und war dort bis zuletzt Mitglied des geschäftsführenden Vorstands.

Als Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Mitte war er für seine pragmatische, ruhige und sachliche Art in der politischen Auseinandersetzung bekannt und hat sich immer für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Mitte stark gemacht.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen verlässlichen Genossen, sondern auch einen lieben Menschen und Freund, den wir schmerzlich vermissen werden. Unser besonderes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie.