01.12.2022 in Allgemein

SPD Riemke: Infostand am 10. Dezember

 

Die SPD Riemke wird am Samstag, 10.12, ab 9:30h auf dem Riemke Markt über kommunalpolitische Themen informieren. Besonders soll es um die Verkehrssituatin Am Hausacker gehen. Dazu werden Ratsmitglied Jörg Uwe Kuberski und der Vorsitzender der SPD Riemke Christoph Vander Stichelen anwesend sein. Die Bürgersprechstunde soll bis 13h gehen.

19.11.2022 in Allgemein

Stilles Gedenken zum Volkstrauertag

 

Am Volkstrauertag haben die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine Hofstede und Riemke einen Kranz auf dem Riemker Friedhof niedergelegt.

„Wenn wir heute an den Kriegsgräbern auf dem Riemker Friedhof stehen, sind unsere Gedanken und Herzen bei den Hinterbliebenen, die in den Krisen und Kriegen dieser Welt Angehörige und Freunde verloren haben. Zugleich erleben wir, dass Russland einen verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt. Auf einem Schlachtfeld mitten in Europa gibt es Tote, Verwüstung, Leid und Not. Menschen werden vertrieben und finden auch in Bochum Sicherheit und Schutz. Im Angesicht des Krieges in der Ukraine wollen wir gleichwohl nicht die Hoffnung auf ein friedliches und vereintes Europa aufgeben. Und so begehen wir diesen Tag in dem Glauben an Völkerverständigung, Frieden und ein respektvolles Miteinander – in Europa, in Deutschland und in der Nachbarschaft in Hofstede und Riemke.“, sagten die Vorsitzenden der SPD Hofstede und Riemke, Lennart Schnell und Christoph Vander Stichelen.

07.11.2022 in Allgemein

Jubilarfeier 2022

 
Gruppenfoto der Jubilarehrung

Bei der gestrigen Jubilarehrung der SPD Riemke kamen 22 Genossen zusammen, um die 11 anwesenden Jubilare zu ehren. Insgesamt haben wir 350 Jahre SPD geehrt. Besonderer Dank geht an unseren Laudator, dem Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer sowie an unser Mitglied aus den Vereinigten Staaten, der sich per Zoom dazuschaltete. 

Bereits bei der letzten Jubilarehrung 2018 hatten wir ein Mitglied aus Österrreich zu Gast - beide haben selbstverständlich eine Riemke-Vergangenheit, sodass wir gerne ironisch darauf aufmerksam machen, dass wir der internationalste Ortsverein der Welt sind ;-)

Geehrt wurden die Mitgliedschaften 25, 40, 50 und 70 Jahre. Dass wir ein Mitglied haben, das seit 70 Jahren in der SPD ist, beeindruckt uns alle sehr. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir eine so spannende Mischung zwischen älteren und jüngeren Genossen bei uns im Ortsverein haben. Das ist für einen SPD-Ortsverein im Jahr 2022 keine Selbstverständlichkeit.

Anbei das Gruppenfoto von der gestrigen Jubilarehrung.

Mehr Fotos und Videos gibt es auf unserer Instagram-Seite: SPD Bochum Riemke (@spdriemke) • Instagram-Fotos und -Videos

30.10.2022 in Allgemein

Erneuter Infostand der SPD Riemke

 

Am gestrigen Samstag, den 29.10, stand die SPD Riemke wieder am Riemke Markt und hat diesmal über die Wohnsituation in Riemke informiert.

Besonders im Fokus standen dabei die beiden Neubauprojekte "Vorm Gruthoff" und "Am Zillertal". Wir sind besonders stolz, dass immer mehr junge Menschen und junge Familien nach Riemke ziehen.

Besonderer Dank geht an das Hammer und Hordeler Ratsmitglied Jörg Laftsidis, das uns am Infostand untersützte. Auch unser Ratsmitglied Jörg Uwe Kuberski war wie immer vor Ort.

 

25.10.2022 in Allgemein

Kommende Termine der SPD Riemke

 

Liebe Interessierte, liebe Genossinnen und Genossen,

ich darf Euch herzlich auf die kommenden Termine der SPD Riemke aufmerksam machen.

Am kommenden Samstag, den 29.10, bieten wir wieder unseren monatlichen Infostand am Riemke Markt an. Wir sind ab 8.30h vor Ort und stellen uns den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Anschließend gehen wir gemeinsam die beiden Stolpersteine in Riemke putzen (Herner Str, Höhe Auffart A43 und Meesmannstr.).

Am Mittwoch, den 02.11, findet unsere OFFENE Vorstandssitzung in der Gaststätte "Zum Schrebergarten" statt. Wir treffen uns um 18:30h und organisieren das restliche Jahr. Außerdem gibt es aktuelle politische Berichte aus der Partei.

Am Sonntag, 06.11, 11h, findet unsere Jubilarehrung in der Gaststätte "Zum Schrebergarten" statt. Die Jubilare sind alle eingeladen und die Präsente sind bestellt. Wir freuen uns sehr, dass unser Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer die Laudatio übernehmen wird. 

Herzlichst

Euer Vorsitzender

Christoph Vander Stichelen

Termine

Alle Termine öffnen.

10.12.2022, 08:30 Uhr - 13:00 Uhr SPD Riemke: Infostand (Nikolaus-Verteilung)

14.12.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Offene Vorstandssitzung
Anschließend werden die Mitglieder der SPD Riemke zum gemeinsamen Weihnachtsessen beisammen bleiben und das Jahr …

04.01.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Politisches Dämmershoppen
Unsere Landtagsabgeordnete Andrea Busche wird dabei sein und uns Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns auf einen …

Alle Termine