Allgemein Wahlkampf mit unserer Direktkandidatin Andrea Busche

Am Ostersamstag waren wir mit unserer Direktkandidatin für den Landtag, Andrea Busche, am Riemker Markt, um traditionell unsere roten Ostereier zu verteilen. Schon nach kurzer Zeit konnten wir alles verteilen und dabei noch nette Gespräche mit den Riemkerinnen und Riemkern führen.

Wir freuen uns alle auf den anstehenden Wahlkampf mit vielen Aktionen in unserem Stadtteil. Am kommenden Samstag werden wir nach der Verteilaktion am Riemker Markt im Schrebergarten an der Beisingstr. mit Andrea Busche unterwegs sein.

Veröffentlicht am 18.04.2022

 

Jörg Schneider und Christoph Vander Stichelen Allgemein In eigener Sache: Neuwahl des SPD-Vorstands Riemke

Am vergangenen Sonntag, 20.03, haben wir mit Christoph Vander Stichelen (24) einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dabei unterstützen ihn Ishan Hegele (41) und Laura Meier-Schottek (32) für die weiteren Aufgaben. Nach acht Jahren als Vorsitzender der Riemker SPD trat Jörg Schneider (57) nicht erneut zur Wahl an.

Martin Schottek wurde als Kassierer bestätigt und Jörg-Uwe Kuberski teilt sich die Aufgabe des Schriftführers und Pressebeauftragten mit Luca Kruppa. Wir wollen als neu gewählter Vorstand insbesondere auf die neuen Einwohner in Riemke zugehen: "Riemke ist ein gewachsener Stadtteil mit vielen Alteingesessenen. Wir haben aber auch eine Vielzahl junger Familien und Studenten, die in unseren Stadtteil ziehen. Diese Neu-Riemker wollen wir gezielt ansprechen und besser in die Gemeinschaft der Alteingesessenen einbinden", sagte der neue Vorsitzende Christoph Vander Stichelen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

 

Allgemein Vorstandssitzung des OV Riemke am 10.11.2020

Aufgrund der Corona Beschränkungen die seid dem 02.11.2020 wieder gelten, sagen wir die Vorstandssitzung am 10.11.2020 ab.

Über den weiteren Verlauf des Jahres geben wir Euch noch frühzeitig bescheid.

Euer Vorsitzender

Bleibt Gesund

Jörg Schneide

Veröffentlicht am 04.11.2020

 

Ortsverein Vorstandssitzung der SPD Riemke

Aufgrund der Corona Beschränkungen waren bisher keine Vorstandssitzungen mit persönlichen Treffen möglich. Die am 09.06. ursprünglich geplante Sitzung findet nicht statt. Da die Beschränkungen jetzt gelockert worden sind wäre eine erste Sitzung mit persönlichem Treffen möglich. Eventuell planen wir die erste Sitzung zum Ende des Monats Juni. Hierzu wird es dann eine Einladung mit weiteren Informationen geben. 

Euer Vorsitzender

Jörg Schneider

Veröffentlicht am 05.06.2020

 

Jubilarenehrung 2018 Ortsverein Jubilarehrung 2018

Am 21. Oktober ehrte unser Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer unsere langjährigen Mitglieder. 

Ganz besonders langjährige Jubilare hatte die SPD Riemke im Oktober 2018 zu ehren.

Hervorzuheben war dabei Werner Kowalewski, der seit 65 Jahren SPD Mitglied ist. Er war zum einen in der Kommunalpolitik ehrenamtlich tätig.

Daneben konnte Willi Merkel auf 50 Jahren Mitgliedschaft zurückblicken.

Außerdem wurde Harald Buchholz, früher auch Vorsitzender des SPD

Ortsvereins Riemke, für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Axel Schäfer als Bochumer SPD Bundestagsabgeordneter nahm die Ehrung vor. Dabei ging er nicht nur auf die persönlichen Lebensläufe der ihm bekannten Jubilare ein. Er nutzte die Gelegenheit zu einem Rückblick auf die Geschichte der SPD in den vergangenen Jahrzehnten, die aktuelle Politik und zu einem Ausblick auf die nächste Zeit.

Veröffentlicht am 01.11.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 696108 -